Team

Renato Demarmels

Was im Kindesalter mit einem Luftgewehrkurs im örtlichen Schiessverein begann und im folgenden Sommer mit dem Sturmgewehr 90 fortgesetzt wurde, entwickelte sich rasch zu einer grossen Faszination für Feuerwaffen aller Art. Diese Leidenschaft hat mich nie verlassen und begleitet mich etwa seit der Jahrtausendwende. Nach einer Berufslehre zum Polymechaniker war die Zweitausbildung zum Büchsenmacher quasi Pflicht und die Gründung eines eigenen Waffengeschäfts ein grosser Traum. Mit der Eröffnung der Demarmels Waffentechnik geht dieser in Erfüllung und ich freue mich, fortan die Träume meiner Kunden mit den kombinierten Fähigkeiten aus zwei sich ideal ergänzenden Berufsausbildungen in die Realität umsetzen zu können.

 

Nico Lengacher

Ausgelöst durch die Schiessausbildung im Jungschützenkurs wuchs mein Interesse am Schiesssport und an Waffen immer weiter. Nach der Rekrutenschule als Infanterist diente ich in zwei Kontingenten der internationalen friedensfördernden Mission im Kosovo (KFOR), sowie in einem Kontigent der Operation Althea in Bosnien (EUFOR). Nach 10 Jahren Tätigkeit im privaten Sicherheitsbereich habe ich mir mein Hobby schliesslich wieder zum Beruf gemacht.